Wie viel wiegt ein Flugzeug?

Das ist sehr unterschiedlich die leichtesten Flugzeuge wiegen nur ein paar hundert Kilogramm und heißen Ultraleichtflugzeuge, dagegen hat der Airbus A380, das größte Passagierflugzeug der Welt ein maximales Startgewicht von 575 Tonnen.