Was ist ein Unzen Glas?

In Großbritannien und den ehemaligen britischen Kolonien ist die britische Flüssigunze gebräuchlich, die bei der Umsetzung der Volumina auch von der Dosen-Zentrale benutzt wird und 28,41 Millilitern entspricht. In den USA gilt die US-amerikanische Flüssigunze, die 29,57 Millilitern entspricht.