Gibt es giftige Kirschen?

Schwarze Tollkirschen, Atropa belladonna, enthalten große Mengen an Tropanalkaloiden, die für den Menschen giftig sind. Wer die Beeren der Pflanze verzehrt, kann innerhalb weniger Minuten unter teils heftigen Symptomen wie Atemnot und Herzrasen leiden.