Was ist Kalk Stickstoff?

Calciumcyanamid ist auch bekannt als Kalkstickstoff. Diesen Handelsnamen schlugen 1901 Albert Frank (Sohn von Adolph Frank) und Hermann Freudenberg vor. Kalkstickstoff ist ein mineralischer Dünger mit Langzeitwirkung. Die Anwendung im Garten ist allerdings nicht ohne Risiken.