Woraus besteht ein Schneckenhaus?

Das Gehäuse der Schnecken besteht aus Kalk. ... Die Schnecke stellt aus dem Kalk einen kalkhaltigen Brei her, den sie aus Drüsen an ihrem Rücken ausscheidet. So wird das Schneckenhaus mit der Zeit immer dicker, größer und fester.