Sind deutsche Schäferhunde Jagdhunde?

es gibt durchaus DSH, die eigentlich alles nötige zur Jagd mitbringen, aber sicher kann man sich da bei der Anschaffung nicht sein, schließlich ist es ein Herdengebrauchshund/Sport/Diensthund und eben kein Jagdhund.