Was bedeutet Frei?

Für das Wort frei gibt es viele Beispiele und Ansichten. Während der Eine sich frei fühlt, weil er gerade aus der Haft oder aus dem Krankenhaus entlassen wurde, fühlt sich der Andere frei, weil er sich bei seinem Kumpel die Sorgen von der Seele sprechen konnte-oder Jemand etwas positiv abschließt