Der Wievielte Bundeskanzler war Gerhard Schröder?

Gerhard Schröder war der 7. Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland, wenn man Walter Scheel mitzählt, der nur 9 Tage vom 7. bis 16. Mai 1974 geschäftsführend im Amt war, wäre er der 8. Bundeskanzler gewesen.