Was ist das Scharingan?

Das Sharingan ist das Kekkei Genkai des Uchiha-Clans und eines der drei großen Dou-Jutsus, die anderen beiden sind das Byakugan und das Rin'negan. Zusammen mit dem Byakugan ist es eines der zwei großen Dou-Jutsus, die in Konohagakure vorhanden sind.