Wie groß war die größte Krabbe?

Die Japanische Riesenkrabbe, auch Spinnenkrabbe genannt, ist die größte Krebsart auf unserem Planeten. Sie wiegt zwar nur 20 Kilo, ihre Größe ist allerdings ziemlich beeindruckend. Von der Spitze des Beines zum anderen können die größten Exemplare bis zu 4 Meter lang werden.