Was ist die Lichthupe?

Als Lichthupe wird das Aufblenden der Scheinwerfer im Straßenverkehr bezeichnet. Sie wird verwendet, um vorausfahrenden oder entgegenkommenden Fahrzeugen ein Signal zu geben.