Warum haben Hunde kalte Pfoten?

Wenn Hunde kalte Pfoten bekommen, dann geht das meist auf Angst, Stress oder Kälte zurück.Dafür können dafür auch Durchblutungsstörungen, ein niedriger Blutdruck, Frostbeulen, eine Blutarmut oder gar Blutgerinnsel verantwortlich sein.