Was ist eine chinesische Beere?

Die China-Beere ist eine Beeren- und Heilpflanze. Der chinesische Name lautet «Wu-Wei-Zi» und bedeutet Kraut der Geschmäcker. Für gewöhnlich schmeckt etwas süss oder sauer, bitter, scharf oder salzig. Die Chinabeere soll diese 5 Geschmäcker vereinen! Darum nennt man sie auch die Fünf-Aroma-Frucht.