Wie lange dauert eine Schulstunde?

In Deutschland umfasst eine Schulstunde 45 Minuten. Ausnahmen entstanden in den Bundesländern, in denen die gymnasiale Laufbahn auf acht Jahre verkürzt wurde, da umfasst die Schulstunde 60 Minuten