Wie formt man Vanillekipferl?

Den Teig zu einer Rolle (ca. 5 cm Durchmesser) formen. In Scheiben von 1 cm Dicke teilen. Diese Scheiben zwischen den Händen zu einer kleinen Rolle mit spitzen Enden rollen und anschließend zum Dreiviertelkreis biegen.