Was ist ein Schnubbel?

Während in Ostmitteldeutschland „schnubbeln“ für Schlafen steht, so steht in Westdeutschland für „Naschen“ oder „sich liebkosen“. Folgende Bedeutungen sind für Schnubbeln bekannt: Schlafen, ein Nickerchen machen, nappen. etwas Kleines essen oder etwas naschen.