Warum beißen Schweine?

Gelegentlich weisen Tiere ein hyperaktives oder aggressives Verhalten auf. Diese Verhaltensstörung wird oft durch Unwohlsein und Stress ausgelöst. Durch das Saugen und Beißen versucht das Schwein instinktiv akute Mangelsituationen zu beheben oder aufkommenden Stress zu kompensieren.