Welches Land gewann den 1. Eurovision Song Contest?

1856 gewann die Schweiz den ersten eurovision song contest mit dem Lied Refrain von Lys Assia

---

Den ersten Eurovision Song Contest im schweizerischen Lugano hat 1956 die Schweiz mit Sängerin Lys Assia und dem Titel Refrain gewonnen.