Wie nennt man eine getrocknete Weintraube?

Eine getrocknete Weintraube wird allgemein als Rosine bezeichnet. Je nach Herkunft und Traubensorte gibt es weitere Bezeichnungen wie, Sultaninen, Korinthen, Zi beben oder Smyrna-Rosinen.