Welche Lebensmittel haben viele Ballaststoffe?

Zu den ballaststoffreichen Lebensmittel gehören unter anderem Vollkornprodukte, wie Vollkornbrot und Vollkornnudeln, Haferflocken, Hülsenfrüchte: Erbsen, Linsen und Bohnen, Nüsse und Samen, Obst, Trockenobst und Gemüse, vor allem Rosenkohl, Grünkohl, Knollensellerie, Karotten und Brokkoli.