Was heißt C Punkt B?

Folgendes habe ich zu deiner Frage im Web enteckt: c.b.: Bedeutung c.b. col basso [ital.: »mit dem Bass«; Musik] c.b. Casus Belli [lat.: »Kriegsfall«]

---

C.B. steht für Casus Belli, lateinisch für Kriegsfall.