Warum ist die Blindschleiche Keine Schlange?

Die Blindschleiche ist eine Echsenart innerhalb der Familie der Schleichen. Wichtige Unterscheidungsmerkmale zu den Schlangen sind das leichte Abbrechen des Schwanzes sowie die beweglichen Augenlider und äußeren Gehöröffnungen, wenn auch letztere durch Schuppen verdeckt sind.