Was bedeutet Laktose und glutenfrei?

Laktose ist Milchzucker. Wer keine Laktose verträgt, gilt als laktoseintollerant. Glutenfrei bedeutet das in dem Lebensmittel keine Art von Getreide vorhanden ist.