Wie sieht ein Straußenei aus?

Ein Straußenei sieht aus wie ein Hühnerei, ist aber viel größer und hat eine deutlich dickere Schale. Mit knapp 1,5 Kilo Gewicht und ca. 1,2 Litern Eimasse entspricht es etwa 20-25 Hühnereiern. Am besten wird ein Straußenei mit einer Bohrmaschine angebohrt und der Inhalt dann herausgeschüttelt.