Wieso heißt die Steinzeit Steinzeit?

Während der Steinzeit vor 2,6millionen Jahren benutzten die Menschen Steine um Werkzeuge herzustellen. Erst vor 4000 Jahren lernten die Menschen Metall zu benutzen, was den Anfang der Bronzezeit und später Eisenzeit einläutete.