Was für eine Bedeutung hat Fronleichnam?

Fronleichnam ist ein Fest der katholischen Kirche. Es symbolisiert die leibliche Gegenwart Jesu in Form von Brot und Wein (Abendmahl). Mittelhochdeutsch bedeutet "Vron" Herr und "lichnam" lebendiger Leib. Da es in der Bibel nicht erwähnt wird, feiert es die evangelische Kirche nicht.