Was ist der Unterschied zwischen Frühlingszwiebeln und Schnittlauch?

Der Hauptunterschied ist, dass die Frühlingszwiebel ein Gemüse ist, während Schnittlauch als Kraut gilt. Schnittlauch hat auch ein höheres Nährstoffprofil als Frühlingszwiebeln, da Kräuter im Allgemeinen einen dichteren Nährstoffgehalt haben.

---

Schnittlauch gehört zu den Allium fistulosum. Frühlingszwiebeln gehören zu den Allium schoenoprasum. Schnittlauch wird für sein Laub geerntet. Frühlingszwiebeln werden für Zwiebeln geerntet. Schnittlauch ist hohl, dünn und lang. Grüne Zwiebeln sind grüne Stiele mit weißen Zwiebeln.