Was bedeutet Energieklasse G?

Das G steht für einen hohen Verbrauch zum Gegensatz zum AAA sehr geringer Verbrauch

---

Die Energieklasse oder Energieeffizienzklasse weisst einen Energiebedarf aus. G steht dabei für schlechteste Effizienz und A für die beste. Seit März 2021 werden z. B. LED neu typisiert. Eine LED der Klasse G verbraucht aber keine Unmengen an Energie, weshalb sich ein Neukauf meist nicht lohnt.