Wie schnell fließt der Rhein?

Je nach Flussverlauf und Wasserstand beträgt die Fließgeschwindigkeit des Rheins laut dem Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt in Köln bis zu 12 km pro Stunde.