Wer ist der Erfinder von Käpt'n Blaubär?

Käpt'n Blaubär ist eine Puppenfigur. Ausgedacht hat sie sich Walter Moers, ein deutscher Schriftsteller und Comic-Zeichner. Die Figur wurde im Fernsehen als Puppenfigur und später auch in Romanen bekannt. Die Stimme der Figur stammt von dem Schauspieler Wolfgang Völz.