Aus was besteht Aperol Spritz?

Aperol Spritz wird durch Mixen von etwa 40% Schaumwein, 30% Sodawasser und Likör, typischerweise Aperol, hergestellt. Der Aperol wiederum entsteht durch Destillieren von Rhabarber, Chinarinde, Gelbem Enzian, Bitterorange mit aromatischen Kräutern und anschließendem Farbstoffzusatz.