Was ist der Zungenstoßreflex?

Der Zungenstoßreflex ist ein Reflex, der das Baby vor Fremdkörpern im Mund schützt. Die Zungenspitze stößt bei Berührung nach vorne, schiebt sich jedoch nicht über die Lippen hinaus. Dieser Reflex schwächt sich zwischen dem vierten und sechsten Lebensmonat ab.