Wie entsteht Milchschorf?

Die Ursachen für Milchschorf sind nicht eindeutig bekannt. Wahrscheinlich ist, dass die Talgdrüsen der Babys überaktiv sind. Der Talg verklebt die Hautschuppen, sodass diese fest werden und eine Kruste entsteht.