Wie lange dauert die Herstellung von Essig?

Industriell lässt sich Essig je nach Technik innerhalb von 24 Stunden bis zu ein paar Tagen herstellen. Händisch hergestellt benötigt Essig mit Reifezeit bis zu ein paar Monaten.