Wie lang ist lebenslang in Deutschland?

Die Lebenslange Freiheitsstrafe ist in Deutschland, wenn sie ohne Sicherheitsverwahrung angeordnet wird, auf 30 Jahre begrenzt. Mit Sicherheitsverwahrung gibt es keine Begrenzung da derjenige selbst danach noch eine Gefahr für die Gesellschaft darstellen könnte.