Wie heißt ein schwarzer Wal?

Ein schwarzer Wal heisst auch Schwarzwal oder Schnabelwal. Die Schwarzwale (Berardius) sind eine Gattung der Schnabelwale (Ziphiidae). Schwarz gefärbt sind jedoch auch viele andere Wale, weshalb der englische Name „Giant Bottle-nosed Whales“ aussagekräftiger ist.