Wie heißt der Zwerg von Herr der ringe?

Gimli, Glóins Sohn, ist der bekannteste Zwerg des Dritten Zeitalters. Er ist Teil der Ringgemeinschaft und spielt eine wichtige Rolle im Ringkrieg.