Wie viele Muskeln hat der menschliche Rücken?

Tiefe Rückenmuskeln sind diejenigen Muskeln, die direkt zur Wirbelsäule gehören. Die oberflächlich gelegenen Rückenmuskeln. Breiter Rückenmuskel, lat. M. latissimus dorsi, Kapuzenmuskel, Schulterblatthebemuskel, Rautenmuskel, vorderer oberer Sägemuskel, hinterer unterer Sägemuskel.