Warum schneit es bei Plusgraden?

Obwohl Eis und Schnee über dem Gefrierpunkt von 0 Grad Celsius schmilzt, kann es auch bei höheren Temperaturen schneien. Das liegt daran, dass sich Eiskristalle in höheren Luftschichten bei deutlich kälteren Temperaturen bilden und auf dem Weg zum Boden zu Schnee werden.