Was sind satzkerne?

Subjekt und Prädikat sind die wichtigsten Bestandteile eines Satzes. Sie bilden die kleinste sinnvolle Einheit in einem Satz und werden daher als Satzkern bezeichnet. Zum Beispiel: "Die Katze frisst." oder "Ich gehe.".