Kann man Luft einfangen?

Luft einzufangen ist erstmal einfach, weil Luft überall um uns herum ist. Man muß nur einen Behälter öffnen, damit die dort bereits vorhandene Luft durch frische ersetzt werden kann und den Behälter schließen. Der Behälter muß luftdicht verschließbar sein.

---

Luft kann man in einem entsprechenden Behältnis einfangen. Sie geht leider wieder bei der Öffnung verloren.