Was ist die Abkürzung von Uhr?

Uhr kann man mit dem Kürzel „h“ abkürzen, was aber eigentlich nicht „Uhr“, sondern „Stunde“ bedeutet. Mit diesem Einheitenzeichen wird keine Uhrzeit angegeben, sondern eine Zeitdauer festgelegt.