Was ist ein Kann Kaufmann?

Ein Kannkaufmann erlangt durch die freiwillige Eintragung der Firma ins Handelsregister die Kaufmannseigenschaft. Ein Kannkaufmann braucht kein Handelsgewerbe zu betreiben. Als Kannkaufleute sieht das HGB insbesondere Kleingewerbetreibende und Land- und Forstwirte an.