Wie schnell wachsen Tiger?

Weibchen werden etwa mit 3 bis 4 Jahren geschlechtsreif und somit ausgewachsen, Männchen mit ca. 4 bis 8 Jahren. Der männliche Königstiger wird von der Schnauze bis zum Schwanz zwischen 270 und 310 cm lang, die Weibchen erreichen 240 bis 270 cm.