Wie lange kann man Frischkäse stehen lassen?

Frischkäse sollte innerhalb von sieben Tagen nach dem Öffnen verbraucht werden. Er wird im Kühlschrank bei 5 bis 10 Grad Celsius aufbewahrt und sollte im Idealfall luftdicht verschlossen sein. Originalverpackt hält sich Frischkäse üblicherweise etwa einen Monat.