Was ist Limoges Porzellan?

Das berühmte Porzellan von Limoges ist entstanden im 18. Jahrhundert mit der Entdeckung des Kaolin in Saint-Yrieix-la-Perche. Dieses sehr weisse Material gestattet die Herstellung von hartem, detailreichen Porzellan, ermöglichte den Start der handwerklichen Porzellanindustrie in der Haute-Vienne.