Was ist die Bedeutung des namens Sandra?

Sandra bedeutet soviel wie: die Beschützerin, Verteidigerin oder auch Verführerin. Der Name stammt wohl aus dem altgriechischen.

---

Die Kurzform Sandra des Namens Alexandra bedeutet so viel wie "die Beschützerin". Geht man von der Kurzform des Namens Sandrina (griechisch) aus, bedeutet er so viel wie "Sonne" oder "Sonnenschein".