Was ist die Bedeutung des namens Sandra?

Die Kurzform Sandra des Namens Alexandra bedeutet so viel wie "die Beschützerin". Geht man von der Kurzform des Namens Sandrina (griechisch) aus, bedeutet er so viel wie "Sonne" oder "Sonnenschein".