Was ist das Geheimnis des Stahls?

Das Geheimnis des Stahls ist das Mischungsverhältniss der Legierung. Neben dem mit Kohlenstoff legiertem Eisen sind hier viele weitere Zutaten möglich, die die Eigenschaften des Endproduktes Stahl erheblich beeinflussen können. Auch die Art der Abkühlung des Rohstahls kann hier Einfluss nehmen.