Wer ist Reinhard Messner?

Reinhold Messner ist ein italienischer Extrembergsteiger, Abenteurer, Buchautor und ehemaliges Mitglied des Europäischen Parlaments. Messner ist einer der bekanntesten Bergsteiger der Welt. Er hat 1978 als erster Mensch den Gipfel des Mount Everest ohne Zuhilfenahme von Flaschensauerstoff erreicht.