Wo ist Kaiserstädt?

Als Kaiserstadt bezeichnet man eine Stadt, in der ein Kaiser wohnte. Die als Kaiserstädte bekanntesten Städte in Deutschland und Österreich sind Aachen, Nürnberg und Wien.